KennstDuEinen.de - Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe

Zufriedene Kunden haben Die Brille-Dahlke GmbH auf KennstDuEinen.de empfohlen.

Andrea S., Wiesbaden, vom 19.12.2017

absolute Weiterempfehlung
Ein großes Dankeschön für Herrn Dahlke und sein Team für die langjährige kompetente Beratung in punkto Brillenkauf. Sei es die Geduld, mit der die Augenanalyse vorgenommen wurde, das Abwägen des richtigen Brillentyps für den entsprechenden Zweck (Computerbrille versus Gleitsichtbrille) oder der ästhetische Blick beim Finden eines Wohlfühl-Brillengestells - ich fühlte mich stets in guten Händen. Leider musste ich zwischenzeitlich beruflich aus Magdeburg weggehen, doch selbst für meinen neuen Wohnort bekam ich von Herrn Dahlke einen Tipp, wohin ich mich in Zukunft wenden kann. Herzlichen Dank auch für die unkompliziert schnelle Zusendung von Ersatzbügeln für mein Brillenmodell.

Pamela D., vom 09.12.2017

I. Pisal aus Magdeburg
Kompetente Beratung und Erklärung bei jedem Besuch. Das ganze Team ist freundlich, zuvorkommend und höflich Ich bin seit 20 Jahren ein zufriedener Kunde und kann das dahlke-Team nur empfehlen

W. S., Magdeburg 39104, vom 29.11.2017

Ohne Termin sofort geprüft
Ohne Termin sofort geprüft. Sehr nette Verkäufer, große Auswahl an Brillenrahmen.

M. K., Magdeburg 39104, vom 20.11.2017

Seh-Analyse…
Seh-Analyse – ein Hightech-Sehtest – großartig! Sehr gute Erklärungen bei der Auswertung des Tests, auf den Kunden orientiertes Auftreten, sehr individuell. Gern empfehle ich den Dienstleister weiter. Zentrale Lage, gut erreichbar. Dankeschön!

Erika. B., vom 11.10.2017

Wir sind seit Jahren zufriedene Kunden
bei Herrn Dahlke und seinem Team. Die Augenprüfungen erfolgen sehr gründlich. Die Gleitsichtbrillen, die wir seit Jahren tragen, sitzen auf Anhieb perfekt. Das ist besonders herorzuheben, weil die Augen meines Mannes durch seine Winkelfehlsichtigkeit dem Prüfer Einiges abverlangen. Dank der guten Arbeit im Hause Dahlke hat auch mein Mann mit seinen komplizierten Augen ein großes Stück Lebensqualität zurück erhalten, denn andere Optiker konnten ihm zuvor nicht helfen.

Ilona W., Magdeburg 39110 vom 07.11.2016

Hier ist der Kunde König
Ich möchte Herrn Dahlke und seinem Team auf diesem Wege ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Hier fühlt man sich bestens beraten ,jede Befindlichkeit des Kunden wird sehr ernst genommen. Ich bin eine Brillenträgerin mit extrem starken Gläsern und bin auf Gleitsicht angewiesen. Die Beratung ,die Ausdauer, das Verständnis und ein uneingeschränktes Vertrauen sind für mich deshalb besonders wichtig. All das finde ich bei Herrn Dahlke zu 100 Prozent.
Ebenso ist sein Service spitzenmäßig.
Ich möchte diesen Optiker unbedingt weiter empfehlen.

Uwe K., 39124 vom 26.03.2017

super toll
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe bei der Reparatur meiner defekten Brille

Ilona W., Magdeburg 39110 vom 07.11.2016

Hier ist der Kunde König
Ich möchte Herrn Dahlke und seinem Team auf diesem Wege ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Hier fühlt man sich bestens beraten ,jede Befindlichkeit des Kunden wird sehr ernst genommen. Ich bin eine Brillenträgerin mit extrem starken Gläsern und bin auf Gleitsicht angewiesen. Die Beratung ,die Ausdauer, das Verständnis und ein uneingeschränktes Vertrauen sind für mich deshalb besonders wichtig. All das finde ich bei Herrn Dahlke zu 100 Prozent.
Ebenso ist sein Service spitzenmäßig.
Ich möchte diesen Optiker unbedingt weiter empfehlen.

Daniela G. vom 15.07.2016

Mehr Service geht nicht
Ich kann Jörg Dahlke und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Schon der Empfang ist sehr freundlich, die Beratung individuell. Es wird tatsächlich auf die Wünsche des Kunden eingegangen und die in jeder Beziehung passende Variante herausgefunden. Das passiert in einer offenen und geduldigen Art, sodass man sich wohlfühlt. Und was den Service angeht: der erstreckte sich in meinem Fall sogar auf eine Sonnenbrille, die ich gar nicht dort gekauft hatte und reklamieren musste. Herr Dahlke übernahm für mich kostenfrei die Abwicklung. Das ist vorbildlich.
  • oa_button_rundZum Thema Lupen und andere Sehhilfen finden Sie in diesem Beitrag interessante Informationen aus dem INFO-Portal “Das Wissensportal der Optik” der Optik-Akademie.

    1_lupenbrillen

    PRAKTISCHE HELFER IM ALLTAG: LUPENBRILLEN

    Zu den erhöhten Additionen zählt man die Lupenbrillen. Diese sehen aus wie ganz normale Lesebrillen, sorgen jedoch für den gewünschten Vergrößerungsbedarf. Somit sind die Hände des Benutzers frei und können für Näh-, Bastel- und handwerkliche Arbeiten eingesetzt werden. Da Lupenbrillen sehr leicht und unauffällig sind, können sie gut unterwegs eingesetzt werden. Es ist zu empfehlen, bei Lesetätigkeiten ein Lesepult und eine Leuchte in ausreichender Lichtstärke zu verwenden (siehe „Licht“), da so zum einen der Lesekomfort gewährleistet ist und zum anderen eine erhebliche Verbesserung der Sehleistung erzielt werden kann. Lupenhalbbrillen sind in einer Vergrößerung bis 3-fach erhältlich, sowohl mit Kanten-/Comfortfilter als auch mit Superentspiegelung, Hartschicht und optimierter Reinigungsbeschichtung.

    Mehr Informationen: Hier

    2_lupen

    MIT DEM RICHTIGEN LICHT VERGRÖSSERN

    Oft ist nicht nur die Schriftgröße das Problem beim Erkennen von Buchstaben oder Details. Genauso wichtig ist eine gute Beleuchtung. Denn sowohl der normale Alterungsprozess als auch degenerative Augenerkrankungen können dazu führen, dass ein 60-Jähriger für dieselbe Sehaufgabe bei gleichem Komfort 15mal so viel Licht benötigt wie ein Zehnjähriger.
    Doch gerade unterwegs hat man auf die herrschenden Lichtverhältnisse meist keinen Einfluss.
    Die 17 ergonomisch optimierten Lupen der leicht zu bedienenden Lupenmodelle der Serie “ERGO-Lux MP mobil” bieten nicht nur überall gleichmäßig helles Licht, sondern zusätzlich eine Boost-Funktion zur Optimierung der Ausleuchtung, wenn es mal besonders dunkel ist. Diese Lupen sind auch in unterschiedlichen Lichtfarben, von Warmweiß über Neutral- bis zu Kaltweiß erhältlich. Dies ist ebenfalls wichtig für den individuellen Seheindruck. Denn je nach Art der Sehbehinderung kann ein anderes Lichtspektrum optimal sein.

    Mehr Informationen: Hier

    3_elektronische_lupen

    FÜR ENTSPANNTEN LESEKOMFORT

    Die ergonomischen Lupen-Modelle aus der Serie ERGO-Line sind schon ein echter Klassiker: Die batteriebetriebene Handleuchtlupe ERGO-Lux gibt es in verschiedenen Größen und Vergrößerungsstufen. Die ergonomische Form gewährleistet dabei eine gesunde Körperhaltung. Nachdem eindeutig erwiesen ist, dass für gute Sehleistung eine optimale Beleuchtung der entscheidendste Faktor ist, wurde die Produktreihe jetzt um die ERGO-Lux MP mit individueller Lichtwahl erweitert.
    Doppeltes Licht in 3 Farben
    Jedes Auge ist anders – genauso ist der Lichtbedarf jedes Menschen unterschiedlich. Manche können bei neutraler Beleuchtung am besten sehen, andere bevorzugen “Kaltlicht”. Bei manchen Sehproblemen wird wiederum “Warmlicht” mit mehr Rotanteilen als am angenehmsten empfunden. Aus diesem Grund wird die ERGO-Lux MP in 3 verschiedenen Lichtfarben angeboten. Zusätzlich kann durch einfaches Schalten der extra starke Boost-Modus aktiviert werden. Bei schlechtem Raumlicht oder kontrastarmer Vorlage verstärkt sich dadurch das Licht auf das Doppelte.

    Mehr Informationen: Hier

    4_lowvisionleuchten

    DIE RICHTIGE BELEUCHTUNG FÜR MEHR SEHKOMFORT!

    Nicht immer ist die hellste Beleuchtung auch gleichzeitig die beste. Wer unter einer Netzhauterkrankung leidet, empfindet beispielsweise “kaltes” Licht mit einem hohen Blautonanteil hilfreicher. Bei Erkrankungen der Lichtzellen des Auges würde dieses Licht dagegen Blendeffekte auf der Netzhaut verursachen. Hier wäre deshalb ein wärmerer Ton geeignet. Die speziell für den LowVision-Bereich entwickelte Leuchtenserie MULTILIGHT gibt es in den Nuancen “gelblich-weiß”, “neutral-weiß” und “kalt-weiß”. Ob als Stehlampe für die Leseecke, als Lesepult für die Zeitung am Frühstückstisch oder die Pocket-Leuchte für unterwegs: für jeden individuellen Bedarf gibt es die passende Beleuchtung. Sie verbessert das Kontrastsehen und damit die Sehschärfe deutlich und trägt somit zum Erhalt der Lebensqualität trotz einer Sehschwäche bei.

    Mehr Informationen: Hier

    5_kantenundcomfortfilter

    BESONDERER SCHUTZ FÜR EMPFINDLICHE AUGEN: BRILLENGLÄSER MIT KANTENFILTER

    Bei starker Lichteinstrahlung brauchen empfindliche Augen besonderen Schutz. Während normalsichtige Menschen sich leicht mit einer einfachen Sonnenbrille schützen können, reicht diese für Menschen mit Sehbehinderungen oft nicht aus. Denn viele Augenerkrankungen führen zu einer stark erhöhten Blendempfindlichkeit, die besonderen Schutz nötig macht.
    Helfen können spezielle Brillengläser, die nicht nur abdunkeln und das schädliche UV-Licht abblocken, sondern auch die besonders stark streuenden blauen Lichtanteile ganz oder teilweise herausfiltern. Solche Kanten- oder Comfortfilter gibt es zum Beispiel in Lichtschutzbrillen. Sie reduzieren die Blendung, verschärfen Kontraste und Seheindruck und erleichtern die Anpassung an unterschiedliche Lichtverhältnisse. Die Spezialgläser gibt es sowohl als Komplettmodelle als auch in Form von Auf- und Übersetzbrillen. Letztere sind nicht nur günstig, sondern besonders für sommerliche Outdoor-Aktivitäten praktisch, da sie einfach über die normale Sehhilfe gesetzt und so je nach Bedarf verwendet werden können.

    Mehr Informationen: Hier

    6_amdcomfortglaeser

    ALLE DETAILS IM BLICK – TROTZ ALTERSBEDINGTER MAKULADEGENERATION

    Diagnose “altersbedingte Makuladegeneration” – das müssen sich in der heutigen Zeit, da die Menschen immer älter werden, viele Senioren anhören. Ungefähr 20 Prozent der 65- bis 74-Jährigen und 35 Prozent der über 75-Jährigen leiden zumindest unter einer Frühform der AMD.
    Es besteht allerdings kein Grund, sich davon seinen wohlverdienten Ruhestand beeinträchtigen zu lassen.
    Dank hochentwickelter Sehhilfen, wie beispielsweise den AMD-Comfort-Brillengläsern von SCHWEIZER, kann man diesen trotzdem genießen. Durch einen speziell entwickelten AMD-Filter ist das Auge bestmöglich gegen die aggressive UV-Strahlung geschützt. Die übrigen Farbanteile bleiben erhalten, was zu einem natürlichen Farbsehen verhilft. Zudem wird durch das besondere Flächendesign der Gläser eine zusätzliche Vergrößerung erreicht, so dass intakte Netzhautstellen besser genutzt werden können.
    Bei AMD-Betroffenen kann durch diese Kombination eine Verbesserung des Seheindrucks erreicht, Details und Kontraste besser wahrgenommen und die Schärfentiefe verbessert werden. Außerdem ermüden die Augen weniger schnell. Zudem fällt es leichter, Gesichter zu erkennen, auch Bordsteinkanten und Treppenstufen werden deutlicher wahrgenommen. Dies verhilft zu mehr Sicherheit und schafft wieder Selbstbewusstsein, da man nicht mehr dauernd jemanden um Hilfe bitten muss.

    Mehr Informationen: Hier

    7_fernrohrlupensysteme

    GRÖSSER SEHEN – INDIVIDUELL ANGEPASST

    Um ferne Objekte größer zu sehen, eignen sich Fernrohrsysteme sehr gut. Man unterscheidet zwischen Galileischen und Keplerschen Fernrohrsystemen. Diese Fernrohrsysteme können auch in der Nähe (zum Lesen, Betrachten von Fotos, basteln), mit Lupen kombiniert, eingesetzt werden.
    Fernrohrsysteme als solche, sind in Vergrößerungen von 1,2 x bis 6 x erhältlich. Sie ermöglichen Menschen, die aufgrund mancher Erkrankungen am Auge eine sehr schlechte Sehleistung vorweisen, wieder zu lesen, fernzusehen oder sich im Freien zu orientieren.

    Mehr Informationen: Hier

    8_bildschirmlesegeraete

    WENN DAS SEHVERMÖGEN STARK EINGESCHRÄNKT IST…

    Heute gibt es eine große Auswahl an Hilfsmitteln, die Menschen mit Sehbehinderung das Leben erleichtern können.
    Einen großen Fortschritt hat dabei die Entwicklung elektronischer Sehhilfen gebracht, die nicht nur vergrößern, sondern auch individuelle Einstellungen in Kontrast, Farbe und Helligkeit ermöglichen. Meist eignen sich diese Hilfsmittel aber bisher vor allem zum Lesen und Schreiben im Nahbereich. Eine viel größere Flexibilität bietet beispielsweise die eMag HD flex. Denn mit der um 3 Achsen schwenkbaren Kamera werden nicht nur Dokumente lesbar, sondern man kann auch entfernte Objekte erkennen und sich selbst quasi im Spiegel betrachten. Neben der ebenfalls neu entwickelten Colour-Boost-Funktion für brillantere, kontrastreichere Farben bietet die Kamera 32 weitere Darstellmodi in Vergrößerungen von 1,4- bis zu 131-fach. Zudem ist unter der Kamera viel Platz zum Basteln, Schreiben oder Umblättern.

    Mehr Informationen: Hier

    Posted by admin @ 14:28

Comments are closed.